Unsere Aktiven

 Brigitte Seebauer


Name:
 Brigitte Seebauer
Beruf: Kindergartenpädagogin

Vereinsfunktion: Obfrau, Kindergruppe

Mein Vereinsweg: Eigentlich bin ich schon seit ich denken kann beim Trachtenverein Floninger, Denn zur Zeit meiner Geburt leitete der jetzige Ehrenobmann, mein Vater den Verein. Während meiner Ausbildung zur Kindergartenpädagogin gründete ich die Kindergruppe und so ist es nur selbstverständlich, dass einer meiner Schwerpunkte die Kinder- und Jugendarbeit ist. 1997 wurde ich zur Obfrau gewählt und damit wurde auch das Motto: "Ein Verein für die ganze Familie" ein weiterer Arbeitspunkt für mich.
Und so bin ich auch stolz auf die erbrachten Leistungen im Sinne der Volkskultur.
Bedanken möchte ich mich aber auch bei meinem Team für die gute Zusammenarbeit - Gemeinsam schaffen wir großartiges - und bei meiner Familie - Ohne sie wäre ich nur die Hälfte.

 Hermine Plank


Name:
 Hermine Plank
Beruf: Ho-Angestellte

Vereinsfunktion: 2. Obfrau

Mein Vereinsweg: Ich bin im Jahr 1985 mit meinen Kindern zum Verein gekommen. Mir und den Kindern, die bei der Jugendgruppe mitmachten, hat das ganze Um und Auf des Vereinsleben sehr gefallen. 1990 nahm ich die Funktion als Beirat an, und seit 2007 bin ich Obfraustellvertreterin.

 Ing. Ewald Seebauer


Name:
 Ing. Ewald Seebauer
Beruf: Technischer Angestellter

Vereinsfunktion: Kassier, Subkassier - Auswärtige

 

Mein Vereinsweg: Kennen gelernt habe ich den Trachtenverein Floninger durch meine jetzige Frau und lange Zeit war ich ,,nur“ unterstützendes Mitglied, bis ich als Kassier- Stellvertreter in den Ausschuss gewählt wurde. Durch diese Arbeit im Verein wurde auch mein Interesse für den Volkstanz geweckt sodass ich nun schon viele Jahre aktiv auch als Tänzer und seit 1988 als Kassier tätig bin.

 Anni Engelschön
Name:
 Anni Engelschön
Beruf: Kaufmännische Angestellte

Vereinsfunktion: Kassier Stellvertreter

Mein Vereinsweg: Da ich schon seit meiner Jugend zum Trachtenverein Floninger gehen wollte, dass aber aus familiären Gründen nicht möglich war, bin ich jetzt durch meine Tochter seit Jänner 2005 beim Verein. Da mit Jänner 2007 die Stelle des Kassierstellvertreters neu besetzt werden musste, war es für mich eine Ehre diese Aufgabe zu übernehmen.

 Inge Holzer


Name:
 Inge Holzer
Beruf: Disponent

Vereinsfunktion: Schriftführer, Dirndlmutter, Trachtenreferentin, Archivar

Mein Vereinsweg: Meine ersten tänzerischen Ausflüge machte ich bereits im Schulalter in der Hauptschule und bin bis zum heutigen Tag aktives Mitglied unserer Tanzgruppe. Mit dem Ende meiner Schulausbildung bin ich bereits im Jahr 1975 in den Vereinsausschuß als Schriftführer gewählt worden und übe diese Tätigkeit noch immer aus. Meine Arbeit im Verein macht mir viel Spaß und ist ein positiver Gegensatz zum hektischen Büroalltag.

 Stefan Klamminger


Name:
 Stefan Klamminger
Beruf: Pensionist

Vereinsfunktion: Fahnenjunker, Subkassier - Schirmitzbühel

Mein Vereinsweg: Ich bin Mitglied seit 1966 und übernahm noch im selben Jahr die Funktion des Buschenbuarm, die ich bis 1980 ausführte. Von da an bin ich erster Fahnenträger beim Tr.V. Floninger. 1988 wurde ich als Subkassier gewählt, den ich heute noch ausführe. In der Tanzgruppe war ich auch von Anfang an tätig und auch noch heute bin ich aktiver Trachtenträger. Es ist mir immer eine Freude für den Verein tätig zu sein.

 Julia Seebauer
Name:
 Julia Seebauer, B.Sc.
Beruf: Studentin

Vereinsfunktion: Kindergruppe, Tanzgruppe

Mein Vereinsweg: Schon mein ganzes Leben lang  ist der Trachtenverein Floninger für mich ein wichtiger Bestandteil. Da meine ganze Familie beim Verein mitwirkt, entdeckte ich bereits früh die Freude am Tanzen und hab sie bis heute nicht verloren. Deswegen freut es mich auch ganz besonders, dass ich nun als Kindergruppenreferent den Kleinsten diese Freude vermitteln darf. Die Gemeinsamkeit und der Zusammenhalt in der Gruppe sind  die Hauptgründe, warum ich immer noch aktiv beim Verein bin und mich auch sehr wohl dabei fühle.

 Benjamin Seebauer


Name:
 Benjamin Seebauer, Dr.
Beruf: 

Vereinsfunktion: Jugendgruppe

Mein Vereinsweg: Da meine ganze Familie beim Tr. Verein Floninger ist bin ich schon als kleines Kind zu den Proben mitgenommen worden. Schon sehr früh tanzte ich bei der Kindergruppe mit. Im Alter von 11 Jahren wechselte ich zu unserer Jugendgruppe, in der ich auch heute noch tanze. Bei der Jahreshauptversammlung 2004 wurde ich als Kindergruppenreferent gewählt. Am besten haben mir im heurigen Jahr die vielen Auftritte der Jugendgruppe wie zum Beispiel beim Steirerball und der Wien Ausflug gefallen.

 Iris Wagner


Name:
 Iris Wagner
Beruf: Diplomkrankenschwester 

Vereinsfunktion:
 Jugendgruppe, Schriftführer Stellvertreter

Mein Vereinsweg: Im Jänner 2007 bin ich durch eine Freundin zum Trachtenverein Floninger gekommen. Am Anfang wollte ich zuerst nur bei unserem Steirerball aushelfen. Nur dann hat es mir so gut gefallen, dass ich dabei geblieben bin. 
Im Jänner 2008 wurde ich dann zur Jugendreferentin gwählt, eine Aufgabe, welche mich sehr freut und ich freue mich schon auf die gute Zusammenarbeit!.

Ingrid Wiedenhofer 


Name:
 Ingrid Wiedenhofer
Beruf: 

Vereinsfunktion: Archivar

Mein Vereinsweg: Durch meine Tochter, die sich der Kindergruppe anschloß, bin ich jetzt 7 Jahre Mitglied beim Trachtenverein Floninger. Nach und nach habe ich auch kleine Pflichten übernommen.
Zuletzt die Betreuung der Kindertrachten und somit auch eine Ausschussfunktion. Wir beide, meine Tochter Vera und ich sind stolz unsere schöne, steirische Tracht hier beim Verein tragen zu können. 

 Christian Brenner
Name:
 Christian Brenner
Beruf: Vertraggsbediensteter

Vereinsfunktion: Pressereferent

Mein Vereinsweg: Als ich im Jänner 2007 den Steirerball der Floninger besuchte, wurde das Interesse von mir und meiner Lebensgefährtin Verena geweckt und so besuchten wir eine Woche darauf den Verein bei der Probe.
Wir wurden zwar gleich Mitglieder, jedoch konnte ich mir nur schwer vorstellen, jemals aktives Mitglied der Tanzgruppe und Trachtenträger zu werden. Aber es kam anders als man denkt, und kurze Zeit später hatten wir unsere ersten Auftritte. Ich habe sehr viel Freude daran, so wie bei meinem Hobby, dem Fotografieren, und so kam es, dass ich im Jänner 2008 für die Tätigkeit „Presse und Öffentlichkeitsarbeit“ in den Ausschuss gewählt wurde. 
Es freut mich sehr, wie herzlich wir in den Verein aufgenommen wurden und hoffe, mit meiner Tätigkeit den Verein unterstützen zu können.

Ernst Schweigreiter 


Name:
 Ernst Schweigreiter
Beruf: Pensionist

Vereinsfunktion: Beirat

Mein Vereinsweg: Im Jahre 1966 bin ich dem Verein beigetreten.1980 bin ich als Vortänzer in den Ausschuß gewählt worden. Von 1994 bis 2006 übte ich auch die Funktion des 2.Obmann und die des 2. Vortänzers aus, seit 2007 bin ich Beirat.